Über Mich

Grüezi, ich bin Ramona Kessler

Was willst Du später mal werden?

Mein beruflicher Werdegang…

Es ist kein Traum mehr: ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!

Die Frage: „Was willst Du später mal werden?“ konnte ich als Kind schon spontan beantworten: „Ich will ein Restaurant werden!“ Und da mir keiner zeigen konnte, wie das geht, habe ich halt Köchin gelernt :-).

Der Lehre als Köchin folgte die Arbeit in einem Sportcenter, um Service und Reception kennen zu lernen.

Die zusätzliche Ausbildung als Bäuerin war eine interessante Ergänzung zum erlernten Beruf. Von meiner Mutter habe ich sehr viel mit auf den Lebensweg bekommen und die Arbeit in ihrem Betrieb ergänzte meine praktische Erfahrung.

Bereits mit 20 Jahren bewirtschaftete ich im Sommer das Fussball Clubhaus vom FC Lachen/ Altendorf. Dem folgte dann in der Wintersaison die Führung des Iisstüblis vom Eisfeld Lachen SZ. Neben der Tätigkeit als Köchin durfte ich Geburtstage, Grillplausch, Familienfeste und Firmenanlässe planen und erfolgreich durchführen!

Mit meiner Selbständigkeit nehme ich eine neue Herausforderung an, die mir Spass macht und in der ich mich wohl fühle.

Hier finden Sie mein Angebot auf einen Blick.